Recycling

Verwertung gebrauchter Verpackungen aus Styropor

Wir lassen die Luft raus – Volumenreduzierung um 90%
Die Umwelt schonen und Kosten reduzieren – mit der SVM-150

Auf Initiative der Fa. Baumgarten wurde von einem Teil der europäischen Fischkisten-Produzenten im November 1993 die STYREF (Styropor-Recycling Europäischer Fischkisten) gegründet. Aufgabe der STYREF ist die Rückführung gebrauchter Verpackungen in den Rohstoffkreislauf. Die SVM-150 ist ein wichtiger Bestandteil dieses Systems und kann bei uns gemietet oder gekauft werden. Grundsätzlich werden aber nur gebrauchte Styroporverpackungen von Mitgliedern der STYREF entsorgt.

Der Weg des Rohstoffes Styropor

von der Produktion des Verpackungsmaterials bis zur Wiederverwertung:

1. Grundstoff
2. Verpackungen aus EPS
3. Verpackungen im Einsatz
4. Vorreinigung
5. Verdichtung mit SVM-150
6. Vermahlung
7. Reinigung und Desodorierung
8. Granulaterzeugung
9. Lieferung an die Kunststoffverarbeiter

Zuletzt angesehen